SalesViewer Image

Kreation

„Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

Unter dem Motto „Stimme erheben. Für die #PflegeNachCorona.“ hat mama marketing für den Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe eine Aktivierungskampagne gestartet. Auf der Aktionsseite pflegenachcorona.de können Pflegende in den nächsten Monaten persönliche Forderungen einstellen, die kuratiert als Katalog an das Bundesgesundheitsministerium weitergegeben werden. An den ersten zwei Tagen der Aktion wurden bereits über 200 Forderungen auf der Webseite eingestellt.
Die Aktion soll dazu beitragen, eine Neubewertung der Pflege voranzutreiben. Die Kampagne bestand aus einer mehrstufigen Social Media Aktivierung, einer Guerilla Aktion in Berlin und einem YouTube Spot.

KUNDE

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK)

 

AUFGABE

Dem Pflegepersonal in Deutschland eine breite Öffentlichkeit bieten und Gehör in der Regierung verschaffen

 

LEISTUNGEN
  • Konzeption / Kreation
  • Produktionen
  • Tourenplanungen und Umsetzung bundesweit inkl. Staffing
Collage SHK Außensignalisierung