16/02/2021
/ „Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

Für das HR / Employer Branding des europaweit führenden Anbieters im Bereich Cybersecurity hatten wir die Aufgabe, auf dem CeBIT-Stand in Hannover einen Attraktor mit hohem Involvement für potentielle Bewerber zu konzipieren. Wir wollten auf Spaß bringende Weise die Innovationskraft und technologische Benchmark von Rohde & Schwarz vermitteln. Über ein interaktives, transparentes Holo-Tool hatten die Bewerber die Chance, mit richtigen Antworten einen Hacker-Angriff abzuwehren – und dabei überraschende Infos über den Kunden zu erhalten. Das Set-Up wurde komplett von mama marketing entwickelt und produziert. Die Teilnehmerzahlen übertrafen die Erwartungen deutlich. Recruitainment von seiner spannendsten Seite.

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Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

16/02/2021
/ „Aktivieren mit Cat-Content“ 3D-Streetart für Whiskas

3D-Streetarts beeindrucken jede Zielgruppe, sind aber auch kostenintensiv, wetteranfällig und zeitaufwändig. Deshalb entwickelte mama marketing ein Verfahren, das alle negativen Punkte aushebelt. Dazu verfremden wir 2D-Vorlagen digital zu einer 3D-Streetart, die wir großflächig in beliebiger Auflage ausdrucken und überall einsetzen können. Auf diese Weise löste die Promotion „Das neue Whiskas – jetzt noch leckererer“ einen gewaltigen Social-Media-Buzz aus. So verzeichnete die Facebook-Seite von Whiskas Deutschland bereits am ersten Aktions-Wochenende über tausend Foto-Uploads.

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Fotostandpunkt für optimale, nutzer-generierte Content-Produktion

Die Ambient-Marketing Aktion wurde mit dem „FAMous of the year“ für besondere Kreativität ausgezeichnet.

Hunderte Foto-Uploads auf der FB-Seite von Whiskas Deutschland sorgten für enormen Social-Media Buzz.

Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„Pause mit Spritz“ Die Aperol Sommeraktion in 10 Großstädten

„I like“ Digitale Zugbegleitung für National Express

16/02/2021
/ „Spaß haben statt im Stau stehen“ Live-Comedy im Zug von National Express

Bei National Express wird öffentlicher Nahverkehr zum Express-Erlebnis. Beispielhaft dafür steht der Comedy-Express: mama marketing holt Entertainment-Talente an Bord der Züge und kommuniziert über Social Media sowie Guerilla-Kampagnen. Aktionen wie Fan-Express, Freizeit-Express oder Karriere-Express erzählen die Markenbotschaft kontinuierlich weiter.

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Mit live Comedy ins Wochenende im Zug von National Express: Die POlin und Glenn Langhorst erfreuten die Fahrgäste auf den Linien RE 7 und RB 48. Die Aktion fand hohe Aufmerksamkeit und sorgte für eine umfangreiche Presseresonanz.

Weitere Projekte

„I like“ Digitale Zugbegleitung für National Express

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

16/02/2021
/ „Einfach schütteln“ Eine Sampling-Aktion, die es in sich hat

Tausende Promotion-Packs hatten nur eine Aufgabe – die Zielgruppe auf die leckeren Dreamies von MARS aufmerksam zu machen. Aber auch den Katzen sollte die Aktion schmecken: Mit einem einfachen Schütteln der Packung wurden die Tiere sofort angelockt und bekamen als Belohnung eine Kostprobe der cremig-krossen Dreamies mit Huhn, die als Sachet in der Packung versteckt waren.

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Individuelle Touchpoint-Aussteuerung in die Kanäle Fashion, Floristen, Frisöre, Schuhgeschäfte, Gartencenter, Wohnaccessoires, Fitness und Gastro

Weitere Projekte

„Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

„Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

16/02/2021
/ „Kleine Taten, große Wirkung“ Die Google Impact Challenge

Zum Tag des Ehrenamtes halfen wir Google dabei, Ehrenamtliche und Vereine mit einem Wettbewerb und dem damit verbundenen Preisgeld zu unterstützen. Gleichzeitig wurden die digitalen Kompetenzen der Teilnehmer verbessert, um einen höheren sozialen Impact für die ehrenamtlichen Projekte zu erzielen.

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Weitere Projekte

„Time for Change“ Nachhaltige Aktivierung für eine nachhaltige Produktinnovation von Lucky Strike

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

15/02/2021
/ „Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

Capco ist eine der führenden Unternehmensberatungen auf dem Finanzsektor. Um bei potentiellen Bewerbern als relevanter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, inszenierte mama marketing die Aktion „Komm an Bord“. Dabei ließen wir im direkten Umfeld der Wettbewerber in Frankfurt und Düsseldorf eine zwanzig Meter lange Yacht im vollen Capco Branding auffahren. Als Call-to-action haben wir Scratch-Cards mit Gewinnspiel-Codes überreicht, um die Zielgruppe auf die Microsite www.kommanbord.net zu lotsen.

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Das Promotion-Set der Guerilla-Aktion: Eine 20-Meter-Yacht, Scratch-Card mit Gewinnspielcode und ein Microsite mit Bewerbungsplattform

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Weitere Projekte

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

„It’s magic!“ Interaktive Inszenierung der E-Zigarette Logic