Bekannte Effizienz-Probleme:

  • Personalgestützte POS-Beratung ist kostenintensiv
  • Gute Sales-Promoter:innen/Berater:innensind rar
  • Aus Budgetgründen werden gewöhnlich nur A-Märkte bespielt
  • Wenn breiter skaliert wird, steigen Kosten nahezu linear ohne Frequenz-Garantie
  • Vorlauf-und Planungszeiten bieten wenig Flexibilität

Lösungen durch POS Advisor:

  • Direkt am POS mit Digitalberater:innenüber das eigene Smartphone verbinden lassen (über POP-/Merch-Material mit QR-Code)
  • EIN Digitalberater/EINE Digitalberaterin steht je nach Frequenz bis zu 50 Outlets parallel zur Verfügung
  • Qualität und Effizienz live über Dashboard trackbar
  • Kostenersparnis bei flexibler Steigerung der aktivierten Outlets mit bester Beratungsqualität -egal ob mit dem eigenen Team oder Sales-Promoter:innen/Berater:innen von mama

Nachfolgend nur vier Einsatzmöglichkeiten für POS Advisor – lassen Sie sich für Ihre Produkte inspirieren.

Baumärkte

In Baumärkten ist Fachberatung selten verfügbar. Setzen Sie sich mit digitaler Live-Beratung vom Wettbewerb ab – egal ob für Outdoor-Bedarf, Böden, Farben, Werkzeuge oder sonstigen Handwerksbedarf.

 

Heimtierbedarf / Petcare

Ihre Produktpalette ist vielfältig und für die Auswahl des richtigen Artikels ist gute Beratung essentiell? Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich top geschulte Berater:innen über ihr Smartphone digital ans Regal zu holen.

Drogerie, Parfümerie, Apotheken

Mit z.B. 10 Digital-Berater:innen kann der Kundenbedarf in bis zu 500 Outlets gedeckt werden (je nach Frequenz). Setzen Sie Ihr eigenes Beratungsteam ein oder nutzen Sie unsere Digitalberater, die top geschult werden.

Lebensmitteleinzelhandel (LEH)

Heben Sie sich mit dem richtigen POP-Material vom Wettbewerb ab. Über den QR-Code auf Wobblern, Zweitplatzierung, Deckenhängern uvm. lassen sich potentielle Kunden beraten, nehmen an Gewinnspielen teil oder nutzen über Digital-Coupons Rabattaktionen.