• Campaign
  • Promotion
  • Interactive
  • Special Units
  • Studentenmarketing
  • Personalmarketing

„Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

„Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

“Lippe rauf. Pouch rein.” Nicotine mal ganz anders.

„Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

„Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

„Einsteigen mit Familienanschluss“ Personalsuche für National Express

„Kleine Taten, große Wirkung“ Die Google Impact Challenge

„Einfach schütteln“ Eine Sampling-Aktion, die es in sich hat

„Spaß haben statt im Stau stehen“ Live-Comedy im Zug von National Express

„Aktivieren mit Cat-Content“ 3D-Streetart für Whiskas

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

„Pause mit Spritz“ Die Aperol Sommeraktion in 10 Großstädten

„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

„It’s magic!“ Interaktive Inszenierung der E-Zigarette Logic

„In drei Jahren Weltklasse“ Eine integrierte Kampagne für die duale Ausbildung in NRW

„I like“ Digitale Zugbegleitung für National Express

„Englisch sprechen aus dem E-eff” Bundesweite Campus Aktivierung für Education First

„Wachsen mit Google“ Digital Workshops auf dem Campus

„Zeit für Twix“ 2,1 Mio Studierende kamen auf den Geschmack

„Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

Eine wirkungsvolle Kampagne basiert immer auf einer starken Idee

Bei der Kampagnenentwicklung definiert die Zielgruppenanalyse und die Customer Journey die Wahl der richtigen Kanäle, Werbemittel und Ansprachemechanismen. Zusammengehalten werden alle Maßnahmen immer durch eine überzeugende Idee, denn eine Kampagne wirkt nur, wenn sie die Zielgruppe mit einer aufmerksamkeitsstarken Botschaft auf Augenhöhe abholt.

Studierende sind die Entscheider von morgen

Wer die zukünftigen Meinungsbildner und Multiplikatoren ansprechen will, braucht Erfahrung, Fingerspitzengefühl und eine optimale Mediaplanung.
Bereits 1998 wurde der Grundstein für das Expertenwissen im Studierendenmarketing/Hochschulmarketing gelegt. Seitdem vereint mama marketing die Erfahrung und das Wissen aus hunderten Kampagnen für Studierende in den Bereichen der Marken und des Personalmarketings, crossmedial über sämtliche Medien, Kanäle, Anbieter, Vermarkter und Hochschulen. Diese Expertise setzen wir gerne für Sie ein und beraten Sie unabhängig von Vermarktungsverträgen.

Promotion bedeutet für uns Markenaktivierung in den Bereichen Guerilla, POS, Sampling und Event

Wenn Sie mama marketing Ihre Promotion-Aufgabe anvertrauen, profitieren Sie dabei auch immer von unseren über zwanzig Jahren Erfahrung auf diesem Feld. Gerne setzen wir dieses Know-how ein, um Ihre Zielgruppe für Ihre Marke zu begeistern und mit der passenden Aktivierungsmaßnahme abzuholen.

Personal – Die wichtigste Energiequelle für Ihr Unternehmen

Sich im Bereich HR (Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting) vom Wettbewerb abzuheben, ist wichtiger denn je. Auf Basis fundierter Zielgruppen- und Marktanalysen können wir mit unserer ausgezeichneten Kreation an jedem Punkt Ihrer Planung einsteigen – egal ob für die Entwicklung der Strategie, Leitidee, Texte & Artworks oder die crossmediale Auswahl der Kanäle und Maßnahmen (Mediaplanung/-einkauf). Nutzen Sie unsere Erfahrungen in der Talentakquise und dem Finden von Auszubildenden, Trainees, Direkt-Einsteigern, Fachkräften und Professionals.

Der Dialog mit dem Kunden gehört für uns zur zentralen Markenbindung

Wir entwickeln digitale Kommunikation mit ganzheitlicher Zielgruppenansprache aus einer Hand. Von der Website-Erstellung über UX-Design bis hin zu Content-Kreation und Content-Management.