01/02/2022
/ „Time for Change“ Nachhaltige Aktivierung für eine nachhaltige Produktinnovation von Lucky Strike

TIME FOR CHANGE! Mit Papierfilter, ohne Plastikverpackung. Diesen Produktvorteil der neuen Lucky Strike Change kommunizieren wir mit deutschlandweiten Aktivierungsmaßnahmen unter dem Motto #wegistdasziel. Ein Konzept, mit dem wir uns als nachhaltige Agentur sehr identifizieren.
An der Rindermarkthalle in Hamburg haben wir z.B. aus einem tristen Umfeld mit einer großen Urban Gardening Aktion einen grünen Szene-Hotspot gezaubert, der zum Verweilen einlädt. Und jeder durfte mitmachen. Dabei kam unsere „Care Maschine“ zum Einsatz sowie unser mobiler Unverpackt-Laden mit nachhaltigen Goodies. Ein ganz neues Markenerlebnis für die Zielgruppe.

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten, nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Unter dem Motto #wegistdasziel schufen wir für Lucky Strike Change eine nachhaltige Markenaktivierung mit hohem Involvement

mama marketing schulte die Promoterteams für die Bausteine Trials, Cleaning & Seeding und den mobilen Unverpackt-Laden

Weitere Projekte

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

„Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

24/02/2021
/ „It’s magic!“ Interaktive Inszenierung der E-Zigarette Logic

Um die Innovationskraft der E-Zigarettenmarke Logic plakativ zu inszenieren, haben wir für die bundesweiten Gastro-Promotion- und Event-Aktivitäten innovative Interactive-Tools eingesetzt.
In der Gastro überraschten wir im Zuge der Sales-Promotion mit von uns entwickelter iPad-Magie. Die auf dem Screen digitale E-Zigarette, das digitale Give-Away und der digitale Voucher wurden aus dem iPad herausgezaubert und übergeben – das war neu in einer Promotion.
Auf Events konnte man sich zusätzlich von einem Speed-Karikaturisten digital zeichnen lassen. Das Bild wurde zum Teilen in den Social Media Networks vor Ort direkt auf die Smartphones übertragen.

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Überraschende Inszenierung der E-Zigarette von JTI: Logic ist magic.

Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„In drei Jahren Weltklasse“ Eine integrierte Kampagne für die duale Ausbildung in NRW

„Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

24/02/2021
/ „I like“ Digitale Zugbegleitung für National Express

Seit kurzer Zeit kann man bei National Express auch digital zusteigen. Neben Streckeninformationen und unterhaltsamen Beiträgen, wie dem Comedy Express, ließen sich in einer Aktion Sportvereine im Zug von National Express fotografieren. Für den Verein mit der größten Fangemeinde gab es eine Trikot-Ausrüstung zu gewinnen.

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Die Fanbase der gerade gestarteten Seite von National Express Deutschland wächst kontinuierlich durch Interaktion mit den Usern. Dabei kommen Streckeninformationen, Gewinnspiele, Unterhaltung und tagesaktuelle Posts zum Einsatz.

Weitere Projekte

„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

„Pause mit Spritz“ Die Aperol Sommeraktion in 10 Großstädten

16/02/2021
/ „Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

Für das HR / Employer Branding des europaweit führenden Anbieters im Bereich Cybersecurity hatten wir die Aufgabe, auf dem CeBIT-Stand in Hannover einen Attraktor mit hohem Involvement für potentielle Bewerber zu konzipieren. Wir wollten auf Spaß bringende Weise die Innovationskraft und technologische Benchmark von Rohde & Schwarz vermitteln. Über ein interaktives, transparentes Holo-Tool hatten die Bewerber die Chance, mit richtigen Antworten einen Hacker-Angriff abzuwehren – und dabei überraschende Infos über den Kunden zu erhalten. Das Set-Up wurde komplett von mama marketing entwickelt und produziert. Die Teilnehmerzahlen übertrafen die Erwartungen deutlich. Recruitainment von seiner spannendsten Seite.

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Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

16/02/2021
/ „Kleine Taten, große Wirkung“ Die Google Impact Challenge

Zum Tag des Ehrenamtes halfen wir Google dabei, Ehrenamtliche und Vereine mit einem Wettbewerb und dem damit verbundenen Preisgeld zu unterstützen. Gleichzeitig wurden die digitalen Kompetenzen der Teilnehmer verbessert, um einen höheren sozialen Impact für die ehrenamtlichen Projekte zu erzielen.

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„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

„Lippe rauf. Pouch rein.“ Nicotine mal ganz anders.

16/02/2020
/ „Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

Unter dem Motto „Stimme erheben. Für die #PflegeNachCorona.“ hat mama marketing für den Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe eine Aktivierungskampagne gestartet. Auf der Aktionsseite pflegenachcorona.de können Pflegende in den nächsten Monaten persönliche Forderungen einstellen, die kuratiert als Katalog an das Bundesgesundheitsministerium weitergegeben werden. An den ersten zwei Tagen der Aktion wurden bereits über 200 Forderungen auf der Webseite eingestellt.
Die Aktion soll dazu beitragen, eine Neubewertung der Pflege voranzutreiben. Die Kampagne bestand aus einer mehrstufigen Social Media Aktivierung, einer Guerilla Aktion in Berlin und einem YouTube Spot.

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Webseite zur Aktion

In einer Animation werden die aktuellsten Forderungen auf der Webseite in Echtzeit angezeigt.

Guerilla Beamer-Projektionen mit den Forderungen aus unserer Aktion #PflegeNachCorona im nächtlichen Berlin. Anlass war die Gesundheitsministerkonferenz, in der Berlin 2020 den Vorsitz hat. Die Verlängerung in die Social Media Kanäle gehörte zu den erfolgreichsten Aktionen des DBfK Bundesverbandes in 2020.

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„Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

„In drei Jahren Weltklasse“ Eine integrierte Kampagne für die duale Ausbildung in NRW

15/02/1900
/ „Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

Mit der neuen fiftyfifty App (kostenloser Download im App-Store und auf Google Play) werden die Standorte der Verkäufer*innen des Obdachlosenmagazins fiftyfifty in Düsseldorf angezeigt. Der StreetPaperFinder führt nicht nur zu den Verkaufsstandorten, er trägt auch dazu bei, den Menschen hinter der Zeitung deutlicher wahrzunehmen und ihn aus der Anonymität zu holen. Denn in der App sind auch Name, Alter, Standzeiten und ein persönliches Statement hinterlegt. Neben dem Verkauf der Zeitung ist auch diese soziale Komponente ein wichtiger Bestandteil der App. Der fiftyfifty StreetPaperFinder wurde beim Annual Multimedia Award 2022 mit GOLD ausgezeichnet, eines von 18 wegweisenden Projekten digitaler Kommunikation.
mama marketing entwickelte das Konzept und verantwortete das UX- und Screen-Design. Die Funktionsweise ist skalierbar und kann in jedem Verkaufsgebiet von Straßenzeitungen eingesetzt werden.

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Casefilm zur fiftyfifty App

Der fiftyfifty StreetPaperFinder mit Namen, Alter, Standzeiten und einem persönlichen Statement der Verkäufer*innen

Passend zur aktuellen fiftyfifty Ausgabe ändert sich die Akzentfarbe in Screendesign der App

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