02/12/2022
/ mama gewinnt BAT Sales-Promotion Pitch 2023 für glo und Vuse

In einem mehrstufigen Pitch gewinnt mama marketing als Leadagentur den Großteil der bundesweiten Sales-Promotions für die Marken glo und Vuse von British American Tobacco. Im Aktionszeitraum von Januar bis Dezember 2023 werden über verschiedene Kanäle Manntage im signifikant fünfstelligen Bereich umgesetzt. Von den mama Netzwerk-Agenturen übernimmt die BUNTIG GmbH den operativen Lead, tatkräftig unterstützt durch die Amilla Marketing GmbH. Die Büros in Hamburg, Essen, Köln und Braunschweig werden um einen weiteren Standort in Berlin ergänzt. „Es ist deutlich mehr als nur einfache Freude. Dass wir BAT nach unseren Aktivierungen der letzten 4 Jahre für verschiedene Marken des Hauses von unserer Leistungsfähigkeit für den hier anstehenden Scope überzeugen konnten, macht uns wirklich stolz und glücklich!“, sagt Marian Stawski-Hinkelmann, Geschäftsführer von mama marketing.

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Pitch-Team von links nach rechts: John Suarez, Christoph Köchy, Marcel Rüffin, Marian Stawski-
Hinkelmann, Ana Truong, Noel Henry, Tatjana Stahl, Felix Westermann

Weitere Projekte

„Time for Change“ Nachhaltige Aktivierung für eine nachhaltige Produktinnovation von Lucky Strike

„Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

29/09/2022
/ „Zusammen wachsen“ Change-Kommunikation für die Paulsen Gruppe

Unter dem Leitgedanken ZUSAMMEN WACHSEN! begleitet mama marketing die Zusammenführung von drei Unternehmensgruppen aus dem Sanitär/Heizung/Klima-Bereich zu einem der größten Anbieter in Norddeutschland. Der neu entstandene Großhändler SHK soll dabei kundenfreundlicher, moderner und für Mitarbeitende sowie Bewerber:innen attraktiver werden. Der Leistungsumfang beinhaltet die strategische Beratung im Change-Prozess, die interne Kommunikation sowie das Employer-Branding mit Recruiting Kampagne.

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Geplante Veränderungen der Außensignalisation bei den beteiligten Großhändlern nach der Umfirmierung in SHK als Vorher/Nachher-Darstellung

Weitere Projekte

„Time for Change“ Nachhaltige Aktivierung für eine nachhaltige Produktinnovation von Lucky Strike

„Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

24/02/2021
/ „Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

In 2018 gewann mama marketing die mehrstufige Ausschreibung für die Personalmarketing-Dachkampagne „Trainees“ eines führenden Handelskonzerns. Die Agentur war verantwortlich für Kreation, Mediaplanung/-einkauf (crossmedial) und Umsetzung sämtlicher Aktivierungsmaßnahmen. Zusätzlich entwickelte mama marketing in 2018 Leitideen für die Markteröffnung. Seit 2019 werden die verantworteten Bereiche von mama marketing stetig ausgebaut.

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Weitere Projekte

„Einfach schütteln“ Eine Sampling-Aktion, die es in sich hat

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

24/02/2021
/ „In drei Jahren Weltklasse“ Eine integrierte Kampagne für die duale Ausbildung in NRW

Die duale Ausbildung ist besser als ihr Ruf. Ihre Qualität gilt als absolute Weltklasse. Die Kampagne diente dazu, das Image der dualen Ausbildung zu verbessern und Auszubildende stolz darauf zu machen, diese hochwertige Alternative zum Studium gewählt zu haben. In der Kampagne kamen Auszubildende, Ausbilder und Eltern auf einer Microsite zu Wort. Das Hauptmedium war Plakat, flankiert von Banner Ads, Social-Media-Präsenz und PR.

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Die Kampagne wurde von Martin Breuer bei Havas Düsseldorf betreut.

Großflächen-Plakate

Kampagnen-Microsite

Banner Ads

Weitere Projekte

„Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

„It’s magic!“ Interaktive Inszenierung der E-Zigarette Logic

16/02/2021
/ „Einsteigen mit Familienanschluss“ Personalsuche für National Express

Allen Bahn-Gesellschaften im Nahverkehr und Fernverkehr fehlen akut Triebfahrzeugführer. In einem hart umkämpften Markt ist die Kreation und Aussteuerung der Kanäle bei einer Kampagne umso wichtiger. Für National Express suchten wir über 18/1 Großflächen entlang der relevanten Strecken sowie digital über Facebook Posts mit entsprechendem Zielgruppen-Targeting. Unser Hauptargument: Wohnortnaher Einsatz und hoher Komfort am Arbeitsplatz auf den neuen RRX Zügen.

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Beispiele der Plakatkampagne an ausgesuchten Bahnhöfen

Auch speziell für den neuen Rhein-Ruhr-Express (RRX) suchten wir Triebfahrzeugführer. Das Argument „wohnortnaher Einsatz“ kombinierten wir mit dem Hinweis auf die nagelneuen RRX Fahrzeuge

Facebook-Posts

Weitere Projekte

„Spaß haben statt im Stau stehen“ Live-Comedy im Zug von National Express

„mama goes green“ Wir nehmen Sie mit auf den Weg zur Klimaneutralität

03/02/2021
/ „Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

Florence Nightingale, „Lady with the Lamp“, ist für viele Menschen in den Pflegeberufen ein bekanntes Gesicht und Symbol – seit über zwei Jahrhunderten Inbegriff für Reformen in der Care Arbeit und Krankenpflege. Zum Anlass ihres 200. Geburtstages und brandaktuell in Corona Zeiten, entwickelte mama marketing einen bewegenden Film, in dem Florence Nightingale in einer Zeitreise Stellung zur aktuellen Situation in der Pflege bezieht und zusammen mit Pflegenden ein Zeichen setzt für eine Neubewertung der Pflege. Der Film entstand in Zusammenarbeit mit Studierenden der Filmakademie Baden-Württemberg und ist Teil der erfolgreichen Aktivierungskampagne #PflegeNachCorona für den deutschen Berufsverband für Pflegeberufe, DBfK. Das Konzept entwickelte mama marketing, Regie: Vincent Dolinsek, Produktion: STEINTAL

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Der Social Spot „Lady With The Lamp“ wird über eine mehrstufige Social Media Kampagne verbreitet und ruft auf, Zeichen zu setzen für eine nachhaltige Verbesserung der Pflege.

Weitere Projekte

„Time for Change“ Nachhaltige Aktivierung für eine nachhaltige Produktinnovation von Lucky Strike

„Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft