24/02/2021
/ „Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

In 2018 gewann mama marketing die mehrstufige Ausschreibung für die Personalmarketing-Dachkampagne „Trainees“ eines führenden Handelskonzerns. Die Agentur war verantwortlich für Kreation, Mediaplanung/-einkauf (crossmedial) und Umsetzung sämtlicher Aktivierungsmaßnahmen. Zusätzlich entwickelte mama marketing in 2018 Leitideen für die Markteröffnung. Seit 2019 werden die verantworteten Bereiche von mama marketing stetig ausgebaut.

Wenn Sie mehr über unsere Recruiting-Kampagnen und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

More projects

"Just shake" A sampling campaign that packs a punch

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

24/02/2021
/ „Englisch sprechen aus dem E-eff“ Bundesweite Campus Aktivierung für Education First

Das beste Angebot für eine Sprachreise generiert keine Aufmerksamkeit, wenn es keiner bemerkt. Deshalb haben wir für Europas größten Anbieter von Sprachreisen EF (Education First) eine Guerilla-Aktion an Hochschulen und Studentenwerken durchgeführt, die mit den Studierenden interagierte: Unterhaltsam getextete Sprechblasen, die über den Köpfen der Promoter schwebten, sorgten für Gesprächsstoff. Die vorgegebene Generierung von Adressen für den weiteren Kontakt war danach kein Problem mehr.

Wenn Sie mehr über unsere Guerilla-Aktionen und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Bundesweite Guerilla-Aktion an Hochschulen und Studentenwerken

More projects

"Come on board!" A recruiting guerrilla campaign creates a great stir

"It's magic!" Interactive staging of the e-cigarette Logic

24/02/2021
/ „Wachsen mit Google“ Digital Workshops auf dem Campus

Seit 2015 ist es unsere Aufgabe, u.a. Studierende und Absolventen durch Fortbildungen von Google mit den Online-Kompetenzen auszustatten, die für ihre berufliche Laufbahn relevant sind. So haben wir z.B. als operative Lead-Agentur die Konzeption und Umsetzung von 135 Workshops on campus in einem Zeitraum von 10 Wochen verantwortet. Dazu gehörten neben der engen Kooperation mit den Lehrstühlen/Professoren die Entwicklung der Kreation, die crossmediale Vorfeldkommunikation und Koordination aller Partner, sowie das Location-Booking und das Guest-Management von über 20.000 zertifizierten Studierenden.

Wenn Sie mehr über Work-Shop Planung und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Case spot for the campaign

More projects

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

24/02/2021
/ „Zeit für Twix“ 2,1 Mio Studierende kamen auf den Geschmack

mama marketing verfügt über einen einzigartigen und exklusiven Zugang zu 353 Hochschulmensen und -cafeterien in 130 Städten. Für die Kampagne „Twix & Kaffee“ haben wir für unseren langjährigen Kunden MARS eine Kooperation mit den Studentenwerken umgesetzt. Das Sample wird über ein Bundle-Angebot mit Kaffee und „ZEIT Campus“ direkt an den Kassen in Szene gesetzt. Mit zusätzlich über 2.000 Plakaten in diversen Formaten und einer garantiert dauerhaften Präsenz über jeweils 2 Monate erreichen wir eine valide Zielgruppenabdeckung von 80% (2,1 Mio. Studierenden) und 41 Millionen Bruttokontakte.

Wenn Sie mehr über Marketing an Hochschulen und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Exklusiver Zugang zur Kooperation mit Zeit Campus

More projects

„Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

24/02/2021
/ „Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

Trendence offers students orientation in their choice of employer. A good ranking can be achieved by a positive image based on survey waves among students. At the right time, we implemented a university roadshow with an iPad quiz specially designed and programmed by mama marketing. The students could compete against each other, win great prizes and playfully learn more about the company. That R&S has, for example, developed the LTE network, that their know-how is hidden in every second mobile phone worldwide and that annually more than 300 innovations, among others in the field of radio technology and cybersecurity, are being developed. In the following Trendence study, Rohde & Schwarz had improved its ranking by more than 30 places.

Wenn Sie mehr über die Aktion und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

mama marketing designed and programmed an iPad quiz for students to improve the image of Rohde & Schwarz

Case spot for the campaign

More projects

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

16/02/2021
/ „Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

Für das HR / Employer Branding des europaweit führenden Anbieters im Bereich Cybersecurity hatten wir die Aufgabe, auf dem CeBIT-Stand in Hannover einen Attraktor mit hohem Involvement für potentielle Bewerber zu konzipieren. Wir wollten auf Spaß bringende Weise die Innovationskraft und technologische Benchmark von Rohde & Schwarz vermitteln. Über ein interaktives, transparentes Holo-Tool hatten die Bewerber die Chance, mit richtigen Antworten einen Hacker-Angriff abzuwehren – und dabei überraschende Infos über den Kunden zu erhalten. Das Set-Up wurde komplett von mama marketing entwickelt und produziert. Die Teilnehmerzahlen übertrafen die Erwartungen deutlich. Recruitainment von seiner spannendsten Seite.

Wenn Sie mehr über die Recruiting-Aktion und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Case spot for the campaign

More projects

16/02/2021
/ „Einsteigen mit Familienanschluss“ Personalsuche für National Express

Allen Bahn-Gesellschaften im Nahverkehr und Fernverkehr fehlen akut Triebfahrzeugführer. In einem hart umkämpften Markt ist die Kreation und Aussteuerung der Kanäle bei einer Kampagne umso wichtiger. Für National Express suchten wir über 18/1 Großflächen entlang der relevanten Strecken sowie digital über Facebook Posts mit entsprechendem Zielgruppen-Targeting. Unser Hauptargument: Wohnortnaher Einsatz und hoher Komfort am Arbeitsplatz auf den neuen RRX Zügen.

Wenn Sie mehr über die Kampagne und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Beispiele der Plakatkampagne an ausgesuchten Bahnhöfen

Auch speziell für den neuen Rhein-Ruhr-Express (RRX) suchten wir Triebfahrzeugführer. Das Argument „wohnortnaher Einsatz“ kombinierten wir mit dem Hinweis auf die nagelneuen RRX Fahrzeuge

Facebook-Posts

More projects

"Having fun instead of being stuck in traffic" Live comedy on the National Express train

„mama goes green“ Wir nehmen Sie mit auf den Weg zur Klimaneutralität

15/02/2021
/ „Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

Capco is one of the leading business consultancies in the financial sector. In order to be perceived as a relevant employer among potential applicants, mama marketing staged the "Come on board" campaign. In the immediate vicinity of the competitors in Frankfurt and Dusseldorf, we brought in a twenty-meters-long yacht in full Capco branding. As a call-to-action we handed out scratch cards with raffle codes to guide the target group to the microsite www.kommanbord.net.

Wenn Sie mehr über unsere Guerilla-Aktionen und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

The promotion set of the guerrilla campaign: A 20-meter yacht, scratch cards with raffle codes and a microsite with application platform

Case spot for the campaign

More projects

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

"It's magic!" Interactive staging of the e-cigarette Logic