24/02/2021
/ „Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

In 2018 gewann mama marketing die mehrstufige Ausschreibung für die Personalmarketing-Dachkampagne „Trainees“ eines führenden Handelskonzerns. Die Agentur war verantwortlich für Kreation, Mediaplanung/-einkauf (crossmedial) und Umsetzung sämtlicher Aktivierungsmaßnahmen. Zusätzlich entwickelte mama marketing in 2018 Leitideen für die Markteröffnung. Seit 2019 werden die verantworteten Bereiche von mama marketing stetig ausgebaut.

Wenn Sie mehr über unsere Recruiting-Kampagnen und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

More projects

"Just shake" A sampling campaign that packs a punch

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

16/02/2021
/ „Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

Für das HR / Employer Branding des europaweit führenden Anbieters im Bereich Cybersecurity hatten wir die Aufgabe, auf dem CeBIT-Stand in Hannover einen Attraktor mit hohem Involvement für potentielle Bewerber zu konzipieren. Wir wollten auf Spaß bringende Weise die Innovationskraft und technologische Benchmark von Rohde & Schwarz vermitteln. Über ein interaktives, transparentes Holo-Tool hatten die Bewerber die Chance, mit richtigen Antworten einen Hacker-Angriff abzuwehren – und dabei überraschende Infos über den Kunden zu erhalten. Das Set-Up wurde komplett von mama marketing entwickelt und produziert. Die Teilnehmerzahlen übertrafen die Erwartungen deutlich. Recruitainment von seiner spannendsten Seite.

Wenn Sie mehr über die Recruiting-Aktion und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Case spot for the campaign

More projects

"Did you know?" Image improvement with a quiz tour at universities

16/02/2021
/ „Einsteigen mit Familienanschluss“ Personalsuche für National Express

Allen Bahn-Gesellschaften im Nahverkehr und Fernverkehr fehlen akut Triebfahrzeugführer. In einem hart umkämpften Markt ist die Kreation und Aussteuerung der Kanäle bei einer Kampagne umso wichtiger. Für National Express suchten wir über 18/1 Großflächen entlang der relevanten Strecken sowie digital über Facebook Posts mit entsprechendem Zielgruppen-Targeting. Unser Hauptargument: Wohnortnaher Einsatz und hoher Komfort am Arbeitsplatz auf den neuen RRX Zügen.

Wenn Sie mehr über die Kampagne und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Beispiele der Plakatkampagne an ausgesuchten Bahnhöfen

Auch speziell für den neuen Rhein-Ruhr-Express (RRX) suchten wir Triebfahrzeugführer. Das Argument „wohnortnaher Einsatz“ kombinierten wir mit dem Hinweis auf die nagelneuen RRX Fahrzeuge

Facebook-Posts

More projects

"Having fun instead of being stuck in traffic" Live comedy on the National Express train

„mama goes green“ Wir nehmen Sie mit auf den Weg zur Klimaneutralität

15/02/2021
/ „Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

Capco is one of the leading business consultancies in the financial sector. In order to be perceived as a relevant employer among potential applicants, mama marketing staged the "Come on board" campaign. In the immediate vicinity of the competitors in Frankfurt and Dusseldorf, we brought in a twenty-meters-long yacht in full Capco branding. As a call-to-action we handed out scratch cards with raffle codes to guide the target group to the microsite www.kommanbord.net.

Wenn Sie mehr über unsere Guerilla-Aktionen und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

The promotion set of the guerrilla campaign: A 20-meter yacht, scratch cards with raffle codes and a microsite with application platform

Case spot for the campaign

More projects

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

"It's magic!" Interactive staging of the e-cigarette Logic