18/02/2021
/ Wir freuen uns über langjährige Partnerschaften, die natürlich nur durch Vertrauen, wechselseitiges Verständnis, die richtige Chemie und konstanten gemeinsamen Erfolg zustande kommen.

„Wir freuen uns über das Vertrauen“ Kundenauszug von mama marketing

Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Arbeit langjährige Kundenbeziehungen pflegen. Und wir setzen alles daran, auch unsere neu gewonnenen Kunden dauerhaft zu begeistern – ganz gleich, ob Disziplinen wie Campaign, Promotion oder Interactive gefragt sind.

Seit 2020 arbeitet mama marketing für den Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK). Die Agentur verantwortet die Social Media Aktivierung, die Gestaltung und Umsetzung der Aktions-Webseite, die Entwicklung und Umsetzung von Online Spots, sowie die Entwicklung und Umsetzung von Guerilla-Aktionen.

In 2020 beauftragte die Kaffeerösterei Nobel Kaffee mama marketing mit der Entwicklung eines Markenrelaunches. Die Betreuung des inhabergeführten Unternehmens umfasst das Brand Design, Corporate Design und Pack Design, sowie das Screen Design der neuen Webseite.

Anfang 2019 gewann mama marketing den Promotion- und Event-Pitch von BAT Germany für die Marke Lucky Strike. Seitdem verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung groß angelegter Promotions, Events und Roadshows in Deutschland. Seit 2020 in diesem Bereich zusätzlich für die Marke VELO verantwortlich.

Seit 2018 unterstützt mama marketing die Obdachlosenhilfe fiftyfifty aus Düsseldorf mit unterschiedlichen Projekten. Von der Kampagnen-Begleitung zur Spendengenerierung über PR-Aktionen bis zur Entwicklung innovativer Tools, wie der App „StreetPaperFinder“.

Seit 2015 tätig für verschiedene Projekte, wie z.B. Weltweit wachsen, Digital Workshop, Google.org Impact Challenge, Zukunftswerkstatt. Verantwortlich in den Bereichen Konzeption, Kreation, Promotion, Ambient-Media, Sales-Promotion, Teilnehmerakquise, Workshop-Handling, Partner-Management uvm.

Für verschiedene Marken des MARS-Konzerns ist mama marketing seit 2015 für Konzeption und Umsetzung groß angelegter Promotion-Konzepte verantwortlich: Promoter-Samplings, Touchpoint-Samplings, Event-Promotions. Zu den betreuten Marken gehören Twix, Whiskas, Pedigree, Sheba, Dreamies, Perfect Fit, Cesar u.a. Seit 2018 zusätzlich verantwortlich für Teile der Kreation innerhalb der Aktivierungen.

Seit 2015 verantwortet mama marketing für JT International, dem zweitgrößten Tabakkonzern der Welt (bekannteste Marken: Camel, Winston, Benson&Hedges), Konzeption und Umsetzung sämtlicher (Sales-)Promotion- und Event-Aktivitäten für die E-Zigarette Logic (vormals E-Lites) in Deutschland.

Seit 2018 Lead-Agentur von National Express, einem großen regionalen Nahverkehrsanbieter, der 2019 zusätzlich zwei Zug-Linien des Rhein-Ruhr-Express (RRX) in Betrieb nimmt. Verantwortlich für die Entwicklung der Dachkampagne, Mediaplanung/-einkauf (crossmedial), Konzeption und Umsetzung sämtlicher Below-the-line-Aktivitäten.

In 2018 gewann mama marketing die mehrstufige Ausschreibung für die Personalmarketing-Dachkampagne „Trainees“ eines führenden Handelskonzerns. Verantwortlich für Kreation, Mediaplanung/-einkauf (crossmedial), Konzeption und Umsetzung sämtlicher Below-the-line-Aktivitäten. Zusätzlich in 2018 Entwicklung der Leitideen für die Neueröffnung eines Marktes in einer neuen Region. Seit 2019 werden die verantworteten Bereiche von mama marketing stetig ausgebaut.

Seit 2016 ist mama marketing für den Großteil der jährlichen Promotion- und Event-Aktivitäten der Novitas BKK, eine der größten regionalen Krankenkassen, verantwortlich. Kreation, Konzeption und Umsetzung sämtlicher Aktivitäten liegen bei mama marketing. Ein großer Fokus wird konzeptionell auf „Geschichten“ für den Social Media Bereich gelegt.

Seit 2018 übernimmt mama marketing „wieder“ sämtliche Promotion- und Eventaktivitäten für den Hersteller von Smartphones und der VR-Brille „Vive“. Die Gründer von mama marketing hatten bereits vor Jahren unter anderer Flagge für HTC die Gesamtverantwortung für sämtliche Below-the-Line-Aktivitäten inne (u.a. Sales Promotions in MediaMarkt/Saturn, Providershop-Aktivierung, Mall-Aktivierungen, Championsleague-Hospitality, Merchandising-Waves uvm mit über 5.000 Promotermanntagen).

In 2018 konnte mama marketing mit der Westfalenbahn das dritte Nahverkehrsunternehmen für die Beratung und Umsetzung der Promotion- und Event-Aktivierungen gewinnen. Das Unternehmen aus Bielefeld setzt auf die Expertise und Erfahrungen aus dem ÖPNV, die mama marketing seit 2016 aufgebaut hat.

Seit 2015 verantwortlich für die bundesweiten Promotion- und Event-Aktivitäten von Rohde & Schwarz im Bereich Personalmarketing an Hochschulen sowie für den HR-Bereich auf der Messe CeBIT: Kreation, Konzeption und Umsetzung. Das Münchener Unternehmen ist europaweit führend im Bereich Cybersecurity und hat u.a. im Mobilfunkbereich „LTE“ entwickelt.

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Agentur

Mit John und Noel haben Marian und Marcel vor Jahren starke Partner und Freunde ins Boot geholt. Gemeinsam sind sie mit über 60 Mannjahren Know-How aus unterschiedlichen Bereichen am Steuer.