24/02/2021
/ „Englisch sprechen aus dem E-eff“ Bundesweite Campus Aktivierung für Education First

Das beste Angebot für eine Sprachreise generiert keine Aufmerksamkeit, wenn es keiner bemerkt. Deshalb haben wir für Europas größten Anbieter von Sprachreisen EF (Education First) eine Guerilla-Aktion an Hochschulen und Studentenwerken durchgeführt, die mit den Studierenden interagierte: Unterhaltsam getextete Sprechblasen, die über den Köpfen der Promoter schwebten, sorgten für Gesprächsstoff. Die vorgegebene Generierung von Adressen für den weiteren Kontakt war danach kein Problem mehr.

Wenn Sie mehr über unsere Guerilla-Aktionen und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Bundesweite Guerilla-Aktion an Hochschulen und Studentenwerken

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"Come on board!" A recruiting guerrilla campaign creates a great stir

"It's magic!" Interactive staging of the e-cigarette Logic

24/02/2021
/ „Wachsen mit Google“ Digital Workshops auf dem Campus

Seit 2015 ist es unsere Aufgabe, u.a. Studierende und Absolventen durch Fortbildungen von Google mit den Online-Kompetenzen auszustatten, die für ihre berufliche Laufbahn relevant sind. So haben wir z.B. als operative Lead-Agentur die Konzeption und Umsetzung von 135 Workshops on campus in einem Zeitraum von 10 Wochen verantwortet. Dazu gehörten neben der engen Kooperation mit den Lehrstühlen/Professoren die Entwicklung der Kreation, die crossmediale Vorfeldkommunikation und Koordination aller Partner, sowie das Location-Booking und das Guest-Management von über 20.000 zertifizierten Studierenden.

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Case spot for the campaign

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„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

24/02/2021
/ „Zeit für Twix“ 2,1 Mio Studierende kamen auf den Geschmack

mama marketing verfügt über einen einzigartigen und exklusiven Zugang zu 353 Hochschulmensen und -cafeterien in 130 Städten. Für die Kampagne „Twix & Kaffee“ haben wir für unseren langjährigen Kunden MARS eine Kooperation mit den Studentenwerken umgesetzt. Das Sample wird über ein Bundle-Angebot mit Kaffee und „ZEIT Campus“ direkt an den Kassen in Szene gesetzt. Mit zusätzlich über 2.000 Plakaten in diversen Formaten und einer garantiert dauerhaften Präsenz über jeweils 2 Monate erreichen wir eine valide Zielgruppenabdeckung von 80% (2,1 Mio. Studierenden) und 41 Millionen Bruttokontakte.

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Exklusiver Zugang zur Kooperation mit Zeit Campus

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„Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

"Still a follower or already an executive? " A recruiting campaign at selected universities

24/02/2021
/ „Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

Trendence offers students orientation in their choice of employer. A good ranking can be achieved by a positive image based on survey waves among students. At the right time, we implemented a university roadshow with an iPad quiz specially designed and programmed by mama marketing. The students could compete against each other, win great prizes and playfully learn more about the company. That R&S has, for example, developed the LTE network, that their know-how is hidden in every second mobile phone worldwide and that annually more than 300 innovations, among others in the field of radio technology and cybersecurity, are being developed. In the following Trendence study, Rohde & Schwarz had improved its ranking by more than 30 places.

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mama marketing designed and programmed an iPad quiz for students to improve the image of Rohde & Schwarz

Case spot for the campaign

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„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity