16/02/2021
/ „Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

Für das HR / Employer Branding des europaweit führenden Anbieters im Bereich Cybersecurity hatten wir die Aufgabe, auf dem CeBIT-Stand in Hannover einen Attraktor mit hohem Involvement für potentielle Bewerber zu konzipieren. Wir wollten auf Spaß bringende Weise die Innovationskraft und technologische Benchmark von Rohde & Schwarz vermitteln. Über ein interaktives, transparentes Holo-Tool hatten die Bewerber die Chance, mit richtigen Antworten einen Hacker-Angriff abzuwehren – und dabei überraschende Infos über den Kunden zu erhalten. Das Set-Up wurde komplett von mama marketing entwickelt und produziert. Die Teilnehmerzahlen übertrafen die Erwartungen deutlich. Recruitainment von seiner spannendsten Seite.

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Case spot for the campaign

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"Did you know?" Image improvement with a quiz tour at universities

"Still a follower or already an executive? " A recruiting campaign at selected universities

16/02/2021
/ „Aktivieren mit Cat-Content“ 3D-Streetart für Whiskas

3D-Streetarts beeindrucken jede Zielgruppe, sind aber auch kostenintensiv, wetteranfällig und zeitaufwändig. Deshalb entwickelte mama marketing ein Verfahren, das alle negativen Punkte aushebelt. Dazu verfremden wir 2D-Vorlagen digital zu einer 3D-Streetart, die wir großflächig in beliebiger Auflage ausdrucken und überall einsetzen können. Auf diese Weise löste die Promotion „Das neue Whiskas – jetzt noch leckererer“ einen gewaltigen Social-Media-Buzz aus. So verzeichnete die Facebook-Seite von Whiskas Deutschland bereits am ersten Aktions-Wochenende über tausend Foto-Uploads.

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Fotostandpunkt für optimale, nutzer-generierte Content-Produktion

Die Ambient-Marketing Aktion wurde mit dem „FAMous of the year“ für besondere Kreativität ausgezeichnet.

Hunderte Foto-Uploads auf der FB-Seite von Whiskas Deutschland sorgten für enormen Social-Media Buzz.

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"Break with Spritz" The Aperol summer campaign in 10 major cities

"I like" Digital train accompaniment for National Express

16/02/2021
/ „Spaß haben statt im Stau stehen“ Live-Comedy im Zug von National Express

Bei National Express wird öffentlicher Nahverkehr zum Express-Erlebnis. Beispielhaft dafür steht der Comedy-Express: mama marketing holt Entertainment-Talente an Bord der Züge und kommuniziert über Social Media sowie Guerilla-Kampagnen. Aktionen wie Fan-Express, Freizeit-Express oder Karriere-Express erzählen die Markenbotschaft kontinuierlich weiter.

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Mit live Comedy ins Wochenende im Zug von National Express: Die POlin und Glenn Langhorst erfreuten die Fahrgäste auf den Linien RE 7 und RB 48. Die Aktion fand hohe Aufmerksamkeit und sorgte für eine umfangreiche Presseresonanz.

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"I like" Digital train accompaniment for National Express

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

16/02/2021
/ „Einfach schütteln“ Eine Sampling-Aktion, die es in sich hat

Thousands of promotion packs had only one purpose – to draw the target group's attention to the delicious Dreamies of MARS. But also the cats should be able to savour the action: With a simple shake of the pack, the animals were immediately attracted and got as a reward a taste of the creamy-crispy Dreamies with chicken, which were hidden as sachet in the pack.

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Individual touchpoint modulation in the channels of fashion, florists, hairdressers, shoe shops, garden centers, home accessories, fitness and gastro

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„Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

„Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

16/02/2021
/ „Kleine Taten, große Wirkung“ Die Google Impact Challenge

For the International Volunteering Day, we helped Google to support volunteers and clubs with a contest and associated prize money. At the same time, the digital skills of the participants were improved in order to achieve a higher social impact for the volunteer projects.

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„Time for Change“ Nachhaltige Aktivierung für eine nachhaltige Produktinnovation von Lucky Strike

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

15/02/2021
/ „Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

Capco is one of the leading business consultancies in the financial sector. In order to be perceived as a relevant employer among potential applicants, mama marketing staged the "Come on board" campaign. In the immediate vicinity of the competitors in Frankfurt and Dusseldorf, we brought in a twenty-meters-long yacht in full Capco branding. As a call-to-action we handed out scratch cards with raffle codes to guide the target group to the microsite www.kommanbord.net.

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The promotion set of the guerrilla campaign: A 20-meter yacht, scratch cards with raffle codes and a microsite with application platform

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„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

"It's magic!" Interactive staging of the e-cigarette Logic