„Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

Florence Nightingale, „Lady with the Lamp“, ist für viele Menschen in den Pflegeberufen ein bekanntes Gesicht und Symbol – seit über zwei Jahrhunderten Inbegriff für Reformen in der Care Arbeit und Krankenpflege. Zum Anlass ihres 200. Geburtstages und brandaktuell in Corona Zeiten, entwickelte mama marketing einen bewegenden Film, in dem Florence Nightingale in einer Zeitreise Stellung zur aktuellen Situation in der Pflege bezieht und zusammen mit Pflegenden ein Zeichen setzt für eine Neubewertung der Pflege. Der Film entstand in Zusammenarbeit mit Studierenden der Filmakademie Baden-Württemberg und ist Teil der erfolgreichen Aktivierungskampagne #PflegeNachCorona für den deutschen Berufsverband für Pflegeberufe, DBfK. Das Konzept entwickelte mama marketing, Regie: Vincent Dolinsek, Produktion: STEINTAL

Wenn Sie mehr über die Kampagne und unsere Arbeit erfahren möchten, nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Der Social Spot „Lady With The Lamp“ wird über eine mehrstufige Social Media Kampagne verbreitet und ruft auf, Zeichen zu setzen für eine nachhaltige Verbesserung der Pflege.

„Zusammen wachsen“ Change-Kommunikation für die Paulsen Gruppe

„Zusammen wachsen“ Change-Kommunikation für die Paulsen Gruppe

SHK
„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

HANDEL