24/02/2021
/ „Englisch sprechen aus dem E-eff“ Bundesweite Campus Aktivierung für Education First

Das beste Angebot für eine Sprachreise generiert keine Aufmerksamkeit, wenn es keiner bemerkt. Deshalb haben wir für Europas größten Anbieter von Sprachreisen EF (Education First) eine Guerilla-Aktion an Hochschulen und Studentenwerken durchgeführt, die mit den Studierenden interagierte: Unterhaltsam getextete Sprechblasen, die über den Köpfen der Promoter schwebten, sorgten für Gesprächsstoff. Die vorgegebene Generierung von Adressen für den weiteren Kontakt war danach kein Problem mehr.

Wenn Sie mehr über unsere Guerilla-Aktionen und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Bundesweite Guerilla-Aktion an Hochschulen und Studentenwerken

Weitere Projekte

„Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

„It’s magic!“ Interaktive Inszenierung der E-Zigarette Logic

24/02/2021
/ „Wachsen mit Google“ Digital Workshops auf dem Campus

Seit 2015 ist es unsere Aufgabe, u.a. Studierende und Absolventen durch Fortbildungen von Google mit den Online-Kompetenzen auszustatten, die für ihre berufliche Laufbahn relevant sind. So haben wir z.B. als operative Lead-Agentur die Konzeption und Umsetzung von 135 Workshops on campus in einem Zeitraum von 10 Wochen verantwortet. Dazu gehörten neben der engen Kooperation mit den Lehrstühlen/Professoren die Entwicklung der Kreation, die crossmediale Vorfeldkommunikation und Koordination aller Partner, sowie das Location-Booking und das Guest-Management von über 20.000 zertifizierten Studierenden.

Wenn Sie mehr über Work-Shop Planung und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

24/02/2021
/ „Zeit für Twix“ 2,1 Mio Studierende kamen auf den Geschmack

mama marketing verfügt über einen einzigartigen und exklusiven Zugang zu 353 Hochschulmensen und -cafeterien in 130 Städten. Für die Kampagne „Twix & Kaffee“ haben wir für unseren langjährigen Kunden MARS eine Kooperation mit den Studentenwerken umgesetzt. Das Sample wird über ein Bundle-Angebot mit Kaffee und „ZEIT Campus“ direkt an den Kassen in Szene gesetzt. Mit zusätzlich über 2.000 Plakaten in diversen Formaten und einer garantiert dauerhaften Präsenz über jeweils 2 Monate erreichen wir eine valide Zielgruppenabdeckung von 80% (2,1 Mio. Studierenden) und 41 Millionen Bruttokontakte.

Wenn Sie mehr über Marketing an Hochschulen und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Exklusiver Zugang zur Kooperation mit Zeit Campus

Weitere Projekte

„Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

24/02/2021
/ „Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

Trendence bietet Studierenden Orientierung bei der Wahl des Arbeitgebers. Ein gutes Ranking erhält man durch ein positives Image auf Basis der Umfragewellen bei Studierenden. Zur richtigen Zeit haben wir eine Hochschul-Roadshow mit einem eigens von mama marketing konzipierten und programmierten iPad-Quiz umgesetzt. Die Studierenden konnten gegeneinander antreten, tolle Preise gewinnen und spielerisch mehr über das Unternehmen erfahren. Dass R&S z.B. das LTE-Netz entwickelt hat, dass deren Know-How in jedem 2. Handy weltweit steckt und jährlich über 300 Innovationen u.a. im Bereich Funktechnik und Cybersecurity entwickelt werden. Bei der folgenden Trendence-Studie hatte sich Rohde & Schwarz um über 30 Plätze verbessert.

Wenn Sie mehr über die Aktion und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

mama marketing konzipierte und programmierte ein iPad-Quiz für Studierende zur Image-Verbesserung von Rohde & Schwarz

Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity