01/02/2022
/ „Time for Change“ Nachhaltige Aktivierung für eine nachhaltige Produktinnovation von Lucky Strike

TIME FOR CHANGE! Mit Papierfilter, ohne Plastikverpackung. Diesen Produktvorteil der neuen Lucky Strike Change kommunizieren wir mit deutschlandweiten Aktivierungsmaßnahmen unter dem Motto #wegistdasziel. Ein Konzept, mit dem wir uns als nachhaltige Agentur sehr identifizieren.
An der Rindermarkthalle in Hamburg haben wir z.B. aus einem tristen Umfeld mit einer großen Urban Gardening Aktion einen grünen Szene-Hotspot gezaubert, der zum Verweilen einlädt. Und jeder durfte mitmachen. Dabei kam unsere „Care Maschine“ zum Einsatz sowie unser mobiler Unverpackt-Laden mit nachhaltigen Goodies. Ein ganz neues Markenerlebnis für die Zielgruppe.

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten, nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Unter dem Motto #wegistdasziel schufen wir für Lucky Strike Change eine nachhaltige Markenaktivierung mit hohem Involvement

mama marketing schulte die Promoterteams für die Bausteine Trials, Cleaning & Seeding und den mobilen Unverpackt-Laden

Weitere Projekte

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

„Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

06/01/2022
/ „mama goes green“ Wir nehmen Sie mit auf den Weg zur Klimaneutralität

mama marketing steht für kreative, crossmediale Markenaktivierung, die so schnell wie möglich auch klimaneutral werden soll. Das wollen wir zusammen mit unseren Kunden etablieren. Jeder Mitarbeitende trägt bereits dazu bei, die dafür notwendigen Prozesse zu optimieren und sein Know-how zielgerichtet einzusetzen. Im Bereich Promotion sind diese
Herausforderungen natürlich größer, als im (digitalen) Campaigning, aber wir arbeiten täglich an weiteren Lösungen.

Was können wir für Sie tun? Wir freuen uns, wenn Sie hier hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Weitere Projekte

„Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

08/06/2021
/ „Lippe rauf. Pouch rein.“ Nicotine mal ganz anders.

Unter dem Leitsatz „Lippe rauf. Pouch rein.“ führt BAT das innovative, tabakfreie Nikotin-Produkt VELO ein. mama marketing inszenierte die Produktneuheit mit einer deutschlandweiten Aktivierung in der Zielgruppe. Die Verlängerung in Social Media mit #YouveGotVelo sowie eine Instagram-Mechanik brachten zusätzliche Kontakte. Die Agentur verantwortete die Konzeption und Durchführung aller Maßnahmen. Sie umfasste neben einem ausführlichen Hygienekonzept die Entwicklung von Ansprache- und Aktivierungsmechanimus, Gestaltung und Ausstattung der Tour-Fahrzeuge, Design der Promoter-Outfits, sowie Rekrutierung, (digitale) Schulung und Steuerung der Promoter-Teams. Auch die Produktionen, bis hin zur Herstellung kontaktfreier Übergabe-Tools, lag in den Händen von mama marketing.

Wenn Sie mehr über die Aktion und unsere Arbeit erfahren möchten, nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Deutschlandweite Aktivierung mit ausführlichem Hygienekonzept und Durchführung aller BTL-Maßnahmen

Weitere Projekte

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

„Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

16/02/2021
/ „#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

Unter dem Motto #EINFACHMALMACHEN konzipierte und organisierte mama marketing eine Roadshow und Club-Tour durch ganz Deutschland, die die Zielgruppe emotional aktivierte, inspirierte und nachhaltig begeisterte. Für eine ganz neues Markenerlebnis. Mediator und Guru der HipHop und Rap-Szene, Niko Backspin, war mit an Bord auf der Tour. mama marketing veranwortet für BAT die Konzeption und Durchführung der On-the-ground-Markenerlebnisse von Lucky Strike.

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Deutschlandweite Clubtour mit abwechslungsreichem Markenerlebnis und crossmedialer Aktivierung

Weitere Projekte

„Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

„Einsteigen mit Familienanschluss“ Personalsuche für National Express

16/02/2021
/ „Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

Um den Produktnamen BE-KIND auch inhaltlich aufzuladen, unterstützt MARS international viele soziale Projekte. Hier konnte mama marketing zusammen mit dem Partner Royal 5 in einem mehrstufigen Pitch überzeugen und startete schon das Recruitment der Brand Ambassadors in Deutschland unter der Voraussetzung sozialer Kompetenz. Darüber hinaus verantwortet mama marketing die gesamten Fieldforce-Aktivierungen, von der Konzeption und Organisation bis hin zur Durchführung aller Aktivitäten für den neuen Nuss-Riegel.

Wenn Sie mehr über Fieldforce und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf

Fieldforce Promoter-Schulung und Start in den Handel 2020. Auch der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, schmeckt’s.

Weitere Projekte

„Einfach schütteln“ Eine Sampling-Aktion, die es in sich hat

„Wachsen mit Google“ Digital Workshops auf dem Campus

03/02/2021
/ „Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

Florence Nightingale, „Lady with the Lamp“, ist für viele Menschen in den Pflegeberufen ein bekanntes Gesicht und Symbol – seit über zwei Jahrhunderten Inbegriff für Reformen in der Care Arbeit und Krankenpflege. Zum Anlass ihres 200. Geburtstages und brandaktuell in Corona Zeiten, entwickelte mama marketing einen bewegenden Film, in dem Florence Nightingale in einer Zeitreise Stellung zur aktuellen Situation in der Pflege bezieht und zusammen mit Pflegenden ein Zeichen setzt für eine Neubewertung der Pflege. Der Film entstand in Zusammenarbeit mit Studierenden der Filmakademie Baden-Württemberg und ist Teil der erfolgreichen Aktivierungskampagne #PflegeNachCorona für den deutschen Berufsverband für Pflegeberufe, DBfK. Das Konzept entwickelte mama marketing, Regie: Vincent Dolinsek, Produktion: STEINTAL

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Der Social Spot „Lady With The Lamp“ wird über eine mehrstufige Social Media Kampagne verbreitet und ruft auf, Zeichen zu setzen für eine nachhaltige Verbesserung der Pflege.

Weitere Projekte

„Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

16/02/2020
/ „Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

Unter dem Motto „Stimme erheben. Für die #PflegeNachCorona.“ hat mama marketing für den Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe eine Aktivierungskampagne gestartet. Auf der Aktionsseite pflegenachcorona.de können Pflegende in den nächsten Monaten persönliche Forderungen einstellen, die kuratiert als Katalog an das Bundesgesundheitsministerium weitergegeben werden. An den ersten zwei Tagen der Aktion wurden bereits über 200 Forderungen auf der Webseite eingestellt.
Die Aktion soll dazu beitragen, eine Neubewertung der Pflege voranzutreiben. Die Kampagne bestand aus einer mehrstufigen Social Media Aktivierung, einer Guerilla Aktion in Berlin und einem YouTube Spot.

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Webseite zur Aktion

In einer Animation werden die aktuellsten Forderungen auf der Webseite in Echtzeit angezeigt.

Guerilla Beamer-Projektionen mit den Forderungen aus unserer Aktion #PflegeNachCorona im nächtlichen Berlin. Anlass war die Gesundheitsministerkonferenz, in der Berlin 2020 den Vorsitz hat. Die Verlängerung in die Social Media Kanäle gehörte zu den erfolgreichsten Aktionen des DBfK Bundesverbandes in 2020.

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„In drei Jahren Weltklasse“ Eine integrierte Kampagne für die duale Ausbildung in NRW

15/02/1900
/ „Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

Mit der neuen fiftyfifty App (kostenloser Download im App-Store und auf Google Play) werden die Standorte der Verkäufer*innen des Obdachlosenmagazins fiftyfifty in Düsseldorf angezeigt. Der StreetPaperFinder führt nicht nur zu den Verkaufsstandorten, er trägt auch dazu bei, den Menschen hinter der Zeitung deutlicher wahrzunehmen und ihn aus der Anonymität zu holen. Denn in der App sind auch Name, Alter, Standzeiten und ein persönliches Statement hinterlegt. Neben dem Verkauf der Zeitung ist auch diese soziale Komponente ein wichtiger Bestandteil der App. Der fiftyfifty StreetPaperFinder wurde beim Annual Multimedia Award 2022 mit GOLD ausgezeichnet, eines von 18 wegweisenden Projekten digitaler Kommunikation.
mama marketing entwickelte das Konzept und verantwortete das UX- und Screen-Design. Die Funktionsweise ist skalierbar und kann in jedem Verkaufsgebiet von Straßenzeitungen eingesetzt werden.

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Casefilm zur fiftyfifty App

Der fiftyfifty StreetPaperFinder mit Namen, Alter, Standzeiten und einem persönlichen Statement der Verkäufer*innen

Passend zur aktuellen fiftyfifty Ausgabe ändert sich die Akzentfarbe in Screendesign der App

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