08/06/2021
/ „Lippe rauf. Pouch rein.“ Nicotine mal ganz anders.

Unter dem Leitsatz „Lippe rauf. Pouch rein.“ führt BAT das innovative, tabakfreie Nikotin-Produkt VELO ein. mama marketing inszenierte die Produktneuheit mit einer deutschlandweiten Aktivierung in der Zielgruppe. Die Verlängerung in Social Media mit #YouveGotVelo sowie eine Instagram-Mechanik brachten zusätzliche Kontakte. Die Agentur verantwortete die Konzeption und Durchführung aller Maßnahmen. Sie umfasste neben einem ausführlichen Hygienekonzept die Entwicklung von Ansprache- und Aktivierungsmechanimus, Gestaltung und Ausstattung der Tour-Fahrzeuge, Design der Promoter-Outfits, sowie Rekrutierung, (digitale) Schulung und Steuerung der Promoter-Teams. Auch die Produktionen, bis hin zur Herstellung kontaktfreier Übergabe-Tools, lag in den Händen von mama marketing.

Wenn Sie mehr über die Aktion und unsere Arbeit erfahren möchten, nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Deutschlandweite Aktivierung mit ausführlichem Hygienekonzept und Durchführung aller BTL-Maßnahmen

Weitere Projekte

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

„Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

24/02/2021
/ „Pause mit Spritz“ Die Aperol Sommeraktion in 10 Großstädten

Junge Menschen sollten mit einer Promotion für Aperol begeistert werden – cool, frisch, überraschend und auf Augenhöhe. Dazu haben wir in einer Multi-Channel-Aktivierung verschiedene Aperol Spritz Varianten (auch für Männer mit Gin) auf die Zunge der Konsumenten gebracht und den Moment „Summer Break – Spritz Break“ mit Aperol besetzt. Jeder Szene-Hotspot (Parks, Baggerseen und sonstige Hangouts) wurde so orange wie möglich! Verlängerungen wurden über Facebook, Instagram & Co. sowie über Kooperationen mit der jeweils lokalen Szene-Gastronomie umgesetzt.

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Promoter-Schulung für guten Spirit und eine perfekte Produktpräsentation.

10 Großstädte, 76 Team-Einsätze, 228 Promotermanntage, ein voller Erfolg für unseren Kunden Campari.

Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„In drei Jahren Weltklasse“ Eine integrierte Kampagne für die duale Ausbildung in NRW

„Wachsen mit Google“ Digital Workshops auf dem Campus

16/02/2021
/ „Aktivieren mit Cat-Content“ 3D-Streetart für Whiskas

3D-Streetarts beeindrucken jede Zielgruppe, sind aber auch kostenintensiv, wetteranfällig und zeitaufwändig. Deshalb entwickelte mama marketing ein Verfahren, das alle negativen Punkte aushebelt. Dazu verfremden wir 2D-Vorlagen digital zu einer 3D-Streetart, die wir großflächig in beliebiger Auflage ausdrucken und überall einsetzen können. Auf diese Weise löste die Promotion „Das neue Whiskas – jetzt noch leckererer“ einen gewaltigen Social-Media-Buzz aus. So verzeichnete die Facebook-Seite von Whiskas Deutschland bereits am ersten Aktions-Wochenende über tausend Foto-Uploads.

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Fotostandpunkt für optimale, nutzer-generierte Content-Produktion

Die Ambient-Marketing Aktion wurde mit dem „FAMous of the year“ für besondere Kreativität ausgezeichnet.

Hunderte Foto-Uploads auf der FB-Seite von Whiskas Deutschland sorgten für enormen Social-Media Buzz.

Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„I like“ Digitale Zugbegleitung für National Express

16/02/2021
/ „Spaß haben statt im Stau stehen“ Live-Comedy im Zug von National Express

Bei National Express wird öffentlicher Nahverkehr zum Express-Erlebnis. Beispielhaft dafür steht der Comedy-Express: mama marketing holt Entertainment-Talente an Bord der Züge und kommuniziert über Social Media sowie Guerilla-Kampagnen. Aktionen wie Fan-Express, Freizeit-Express oder Karriere-Express erzählen die Markenbotschaft kontinuierlich weiter.

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Mit live Comedy ins Wochenende im Zug von National Express: Die POlin und Glenn Langhorst erfreuten die Fahrgäste auf den Linien RE 7 und RB 48. Die Aktion fand hohe Aufmerksamkeit und sorgte für eine umfangreiche Presseresonanz.

Weitere Projekte

„I like“ Digitale Zugbegleitung für National Express

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

16/02/2021
/ „Einfach schütteln“ Eine Sampling-Aktion, die es in sich hat

Tausende Promotion-Packs hatten nur eine Aufgabe – die Zielgruppe auf die leckeren Dreamies von MARS aufmerksam zu machen. Aber auch den Katzen sollte die Aktion schmecken: Mit einem einfachen Schütteln der Packung wurden die Tiere sofort angelockt und bekamen als Belohnung eine Kostprobe der cremig-krossen Dreamies mit Huhn, die als Sachet in der Packung versteckt waren.

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Individuelle Touchpoint-Aussteuerung in die Kanäle Fashion, Floristen, Frisöre, Schuhgeschäfte, Gartencenter, Wohnaccessoires, Fitness und Gastro

Weitere Projekte

„Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

„Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

16/02/2021
/ „#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

Unter dem Motto #EINFACHMALMACHEN konzipierte und organisierte mama marketing eine Roadshow und Club-Tour durch ganz Deutschland, die die Zielgruppe emotional aktivierte, inspirierte und nachhaltig begeisterte. Für eine ganz neues Markenerlebnis. Mediator und Guru der HipHop und Rap-Szene, Niko Backspin, war mit an Bord auf der Tour. mama marketing veranwortet für BAT die Konzeption und Durchführung der On-the-ground-Markenerlebnisse von Lucky Strike.

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Deutschlandweite Clubtour mit abwechslungsreichem Markenerlebnis und crossmedialer Aktivierung

Weitere Projekte

„Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

„Einsteigen mit Familienanschluss“ Personalsuche für National Express

16/02/2021
/ „Be kind“ Einführung mit Haltung: Der neue Snack-Riegel von MARS

Um den Produktnamen BE-KIND auch inhaltlich aufzuladen, unterstützt MARS international viele soziale Projekte. Hier konnte mama marketing zusammen mit dem Partner Royal 5 in einem mehrstufigen Pitch überzeugen und startete schon das Recruitment der Brand Ambassadors in Deutschland unter der Voraussetzung sozialer Kompetenz. Darüber hinaus verantwortet mama marketing die gesamten Fieldforce-Aktivierungen, von der Konzeption und Organisation bis hin zur Durchführung aller Aktivitäten für den neuen Nuss-Riegel.

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Fieldforce Promoter-Schulung und Start in den Handel 2020. Auch der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, schmeckt’s.

Weitere Projekte

„Wachsen mit Google“ Digital Workshops auf dem Campus

15/02/2021
/ „Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

Capco ist eine der führenden Unternehmensberatungen auf dem Finanzsektor. Um bei potentiellen Bewerbern als relevanter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, inszenierte mama marketing die Aktion „Komm an Bord“. Dabei ließen wir im direkten Umfeld der Wettbewerber in Frankfurt und Düsseldorf eine zwanzig Meter lange Yacht im vollen Capco Branding auffahren. Als Call-to-action haben wir Scratch-Cards mit Gewinnspiel-Codes überreicht, um die Zielgruppe auf die Microsite www.kommanbord.net zu lotsen.

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Das Promotion-Set der Guerilla-Aktion: Eine 20-Meter-Yacht, Scratch-Card mit Gewinnspielcode und ein Microsite mit Bewerbungsplattform

Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„It’s magic!“ Interaktive Inszenierung der E-Zigarette Logic