24/02/2021
/ „Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

In 2018 gewann mama marketing die mehrstufige Ausschreibung für die Personalmarketing-Dachkampagne „Trainees“ eines führenden Handelskonzerns. Die Agentur war verantwortlich für Kreation, Mediaplanung/-einkauf (crossmedial) und Umsetzung sämtlicher Aktivierungsmaßnahmen. Zusätzlich entwickelte mama marketing in 2018 Leitideen für die Markteröffnung. Seit 2019 werden die verantworteten Bereiche von mama marketing stetig ausgebaut.

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Weitere Projekte

„Einfach schütteln“ Eine Sampling-Aktion, die es in sich hat

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

16/02/2021
/ „Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

Für das HR / Employer Branding des europaweit führenden Anbieters im Bereich Cybersecurity hatten wir die Aufgabe, auf dem CeBIT-Stand in Hannover einen Attraktor mit hohem Involvement für potentielle Bewerber zu konzipieren. Wir wollten auf Spaß bringende Weise die Innovationskraft und technologische Benchmark von Rohde & Schwarz vermitteln. Über ein interaktives, transparentes Holo-Tool hatten die Bewerber die Chance, mit richtigen Antworten einen Hacker-Angriff abzuwehren – und dabei überraschende Infos über den Kunden zu erhalten. Das Set-Up wurde komplett von mama marketing entwickelt und produziert. Die Teilnehmerzahlen übertrafen die Erwartungen deutlich. Recruitainment von seiner spannendsten Seite.

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Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

16/02/2021
/ „Einsteigen mit Familienanschluss“ Personalsuche für National Express

Allen Bahn-Gesellschaften im Nahverkehr und Fernverkehr fehlen akut Triebfahrzeugführer. In einem hart umkämpften Markt ist die Kreation und Aussteuerung der Kanäle bei einer Kampagne umso wichtiger. Für National Express suchten wir über 18/1 Großflächen entlang der relevanten Strecken sowie digital über Facebook Posts mit entsprechendem Zielgruppen-Targeting. Unser Hauptargument: Wohnortnaher Einsatz und hoher Komfort am Arbeitsplatz auf den neuen RRX Zügen.

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Beispiele der Plakatkampagne an ausgesuchten Bahnhöfen

Auch speziell für den neuen Rhein-Ruhr-Express (RRX) suchten wir Triebfahrzeugführer. Das Argument „wohnortnaher Einsatz“ kombinierten wir mit dem Hinweis auf die nagelneuen RRX Fahrzeuge

Facebook-Posts

Weitere Projekte

„Spaß haben statt im Stau stehen“ Live-Comedy im Zug von National Express

„mama goes green“ Wir nehmen Sie mit auf den Weg zur Klimaneutralität

15/02/2021
/ „Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

Capco ist eine der führenden Unternehmensberatungen auf dem Finanzsektor. Um bei potentiellen Bewerbern als relevanter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, inszenierte mama marketing die Aktion „Komm an Bord“. Dabei ließen wir im direkten Umfeld der Wettbewerber in Frankfurt und Düsseldorf eine zwanzig Meter lange Yacht im vollen Capco Branding auffahren. Als Call-to-action haben wir Scratch-Cards mit Gewinnspiel-Codes überreicht, um die Zielgruppe auf die Microsite www.kommanbord.net zu lotsen.

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Das Promotion-Set der Guerilla-Aktion: Eine 20-Meter-Yacht, Scratch-Card mit Gewinnspielcode und ein Microsite mit Bewerbungsplattform

Casefilm zur Aktion

Weitere Projekte

„#EINFACHMALMACHEN“ Multichannel-Aktivierung für Lucky Strike

„It’s magic!“ Interaktive Inszenierung der E-Zigarette Logic