„Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

Unter dem Motto „Stimme erheben. Für die #PflegeNachCorona.“ hat mama marketing für den Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe eine Aktivierungskampagne gestartet. Auf der Aktionsseite pflegenachcorona.de können Pflegende in den nächsten Monaten persönliche Forderungen einstellen, die kuratiert als Katalog an das Bundesgesundheitsministerium weitergegeben werden. An den ersten zwei Tagen der Aktion wurden bereits über 200 Forderungen auf der Webseite eingestellt.
Die Aktion soll dazu beitragen, eine Neubewertung der Pflege voranzutreiben. Die Kampagne bestand aus einer mehrstufigen Social Media Aktivierung, einer Guerilla Aktion in Berlin und einem YouTube Spot.

Wenn Sie mehr über die Kampagne und unsere Arbeit wissen möchten, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Webseite zur Aktion
In einer Animation werden die aktuellsten Forderungen auf der Webseite in Echtzeit angezeigt.
Guerilla Beamer-Projektionen mit den Forderungen aus unserer Aktion #PflegeNachCorona im nächtlichen Berlin. Anlass war die Gesundheitsministerkonferenz, in der Berlin 2020 den Vorsitz hat. Die Verlängerung in die Social Media Kanäle gehörte zu den erfolgreichsten Aktionen des DBfK Bundesverbandes in 2020.
„Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

„Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

HANDEL