• kreation-new
  • promotion-new
  • fieldforce
  • row-1
  • Campaign
  • Interactive
  • Special Units
  • Studentenmarketing
  • Personalmarketing

mama gewinnt BAT Sales-Promotion Pitch 2023 für glo und Vuse

„Zusammen wachsen“ Change-Kommunikation für die Paulsen Gruppe

„Time for Change“ Nachhaltige Aktivierung für eine nachhaltige Produktinnovation von Lucky Strike

„Raise your Lamp!“ Social Spot mit Florence Nightingale für den DBfK

„Stimme erheben!“ Eine interaktive Kampagne, die Gehör verschafft

„Straßenzeitungen besser finden“ Der fiftyfifty StreetPaperFinder

„Komm‘ an Bord!“ Eine Recruiting-Guerilla-Aktion schlägt hohe Wellen

„Einsteigen mit Familienanschluss“ Personalsuche für National Express

„Kleine Taten, große Wirkung“ Die Google Impact Challenge

„Bewerber gegen Hacker“ Interaktive Personalsuche für Cybersecurity

„Noch Follower oder schon Führungskraft?“ Eine Recruiting-Kampagne an ausgesuchten Hochschulen

„It’s magic!“ Interaktive Inszenierung der E-Zigarette Logic

„In drei Jahren Weltklasse“ Eine integrierte Kampagne für die duale Ausbildung in NRW

„I like“ Digitale Zugbegleitung für National Express

„Englisch sprechen aus dem E-eff“ Bundesweite Campus Aktivierung für Education First

„Wachsen mit Google“ Digital Workshops auf dem Campus

„Zeit für Twix“ 2,1 Mio Studierende kamen auf den Geschmack

„Did you know?“ Image-Verbesserung mit einer Quiz-Tour an Hochschulen

Eine wirkungsvolle Kampagne basiert immer auf einer starken Idee

Bei der Kampagnenentwicklung definiert die Zielgruppenanalyse und die Customer Journey die Wahl der richtigen Kanäle, Werbemittel und Ansprachemechanismen. Zusammengehalten werden alle Maßnahmen immer durch eine überzeugende Idee, denn eine Kampagne wirkt nur, wenn sie die Zielgruppe mit einer aufmerksamkeitsstarken Botschaft auf Augenhöhe abholt.

Studierende sind die Entscheider von morgen

Wer die zukünftigen Meinungsbildner und Multiplikatoren ansprechen will, braucht Erfahrung, Fingerspitzengefühl und eine optimale Mediaplanung.
Bereits 1998 wurde der Grundstein für das Expertenwissen im Studierendenmarketing/Hochschulmarketing gelegt. Seitdem vereint mama marketing die Erfahrung und das Wissen aus hunderten Kampagnen für Studierende in den Bereichen der Marken und des Personalmarketings, crossmedial über sämtliche Medien, Kanäle, Anbieter, Vermarkter und Hochschulen. Diese Expertise setzen wir gerne für Sie ein und beraten Sie unabhängig von Vermarktungsverträgen.

Markenaktivierung über Experiential Trials, Sampling und Event-Promotions

Profitieren Sie von über 20 erfolgreichen Jahren Brand Activation für das Who-is-Who der deutschen Werbelandschaft. Gerne setzen wir dieses Know-how für Sie ein, um Ihre Zielgruppe mit dem richtigen Konzept für Ihre Marke zu begeistern und/oder mit passenden Maßnahmen zu aktivieren.

Sie möchten mehr erfahren? Nehmen Sie hier Kontakt auf oder buchen direkt einen kurzen Teams-Call.

Personal – Die wichtigste Energiequelle für Ihr Unternehmen

Sich im Bereich HR (Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting) vom Wettbewerb abzuheben, ist wichtiger denn je. Auf Basis fundierter Zielgruppen- und Marktanalysen können wir mit unserer ausgezeichneten Kreation an jedem Punkt Ihrer Planung einsteigen – egal ob für die Entwicklung der Strategie, Leitidee, Texte & Artworks oder die crossmediale Auswahl der Kanäle und Maßnahmen (Mediaplanung/-einkauf). Nutzen Sie unsere Erfahrungen in der Talentakquise und dem Finden von Auszubildenden, Trainees, Direkt-Einsteigern, Fachkräften und Professionals.

Der Dialog mit dem Kunden gehört für uns zur zentralen Markenbindung

Wir entwickeln digitale Kommunikation mit ganzheitlicher Zielgruppenansprache aus einer Hand. Von der Website-Erstellung über UX-Design bis hin zu Content-Kreation und Content-Management.