11/11/2020

mama marketing setzt für den DBfK Florence Nightingale in Szene

Florence Nightingale, „Lady with the Lamp“, ist für viele Menschen in den Pflegeberufen ein bekanntes Gesicht und Symbol – seit über zwei Jahrhunderten Inbegriff für Reformen in der Care Arbeit und Krankenpflege. Zum Anlass ihres 200. Geburtstages und brandaktuell in Corona Zeiten, entwickelte mama marketing einen bewegenden Film, in dem Florence Nightingale in einer Zeitreise Stellung zur aktuellen Situation in der Pflege bezieht und zusammen mit Pflegenden ein Zeichen setzt für eine Neubewertung der Pflege. Der Film entstand in Zusammenarbeit mit Studierenden der Filmakademie Baden-Württemberg und ist Teil der erfolgreichen Aktivierungskampagne #PflegeNachCorona für den deutschen Berufsverband für Pflegeberufe, DBfK. Das Konzept entwickelte mama marketing, Regie: Vincent Dolinsek, Produktion: STEINTAL

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.